Engineered Custom Lubricants | Über ECL
中文版
Kontakt


Über ECL

Innovation and Experience at Work

Engineered Custom Lubricants wurde 1954 gegründet und gehört zur Quaker Chemical-Unternehmensgruppe. ECL entwickelt, produziert und vermarktet Hochleistungs-Schmiermittel und -Beschichtungen für Erstausrüster und ihre Zulieferer.WEITERE INFORMATIONEN

Drei Strategien, basierend auf konsequenten Investitionen, treiben das „neue“ Wachstum von ECL voran:

  • Wir halten die Produkte unserer Kunden durch kontinuierliche Investition in Forschung und Entwicklung auf dem neuesten Stand.
  • Wir liefern unseren Kunden das, was sie brauchen und wann sie es brauchen: Praxisgerechte Anwendung und technischen Support zusammen mit innovativen, termingerecht gelieferten Fetten, damit unsere Kunden in ihren Märkten wettbewerbsfähig agieren können.
  • Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen – durch ständige Ausweitung unserer globalen Präsenz mit neuen Niederlassungen, Akquisitionen und internationalen Kooperationen.

Regelmäßige Kundenbefragungen zeigen uns, wo wir stehen und was wir verbessern können. In den neuesten Umfragen bestätigten über 90% unserer Kunden, dass wir ihre Erwartungen in Bezug auf Reaktionsschnelligkeit und Innovation erfüllen oder sogar übertreffen.

Umfangreiches Produktsortiment

ECL bietet mehr als 400 Schmiermittel, fluorierte Dispersionen und Trockenfilm-Beschichtungen auf Wasserbasis an, die gemäß Spezifikationen von Erstausrüstern und ihren Zulieferern entwickelt wurden.WEITERE INFORMATIONEN

Unser umfangreiches Produktsortiment bietet vielfältige Leistungseigenschaften und umfasst Seifen- und Nichtseifenfette basierend auf allen gebräuchlichen Grundölen: Mineralöle, halbsynthetische Öle, PAO, Ester, Glykole, Silikone, Polyphenyle, Chlortrifluorethene und Perfluorpolyetheröle. Die fluorierten Sprüh-, Tauch- und Streich-Dispersionen von ECL bilden starke, transparente und dauerhafte Schmierfilme mit einem äußerst niedrigen Reibungskoeffizienten. Unsere Trockenfilm-Beschichtungen auf Wasserbasis sind lösungsmittelfreie, nicht entzündbare Reibungsreduktionsmittel. Sie können die Leistung von Spezialfetten verbessern und sind in bestimmten Fällen eine kostengünstige Schmierungsalternative. Im Jahr 2013 wurden im Zuge einer Akquisition alle PFPE-Schmierstoffe der Marke CHRISTO-LUBE® in das ECL-Produktsortiment integriert.

Produktentwicklung gemäß Kundenanforderungen

Das dreistufige ECL-Entwicklungsverfahren für neue Produkte umfasst datengestützte Versuche und eine Analyse der Nutzungsdauer.WEITERE INFORMATIONEN

Zuerst werden die Schmierstoffe, Beschichtungen und Dispersionen gemäß den Leistungsanforderungen der Kunden in unserem Forschungslabor formuliert. Danach stellt das Pilotproduktionslabor sicher, dass sich die Schmierstoffeigenschaften auch in der Serienfertigung nicht verändern. Bei Bedarf kann unser Validierungslabor anschließend das neue Produkt auf Kunden-Bauteilen testen. Dazu werden die Prüfstände des Kunden verwendet, um die mechanischen Anforderungen zu ermitteln. In der begehbaren Klimakammer von ECL können die realen Betriebsbedingungen von Bauteilen repliziert werden. Falls ein neues Produkt die Tests nicht besteht, beginnt der Entwicklungsprozess von vorne – unsere Kunden müssen dementsprechend keine zeit- und kostenintensiven Tests von mehreren Entwicklungsprodukten durchführen.

Produktion

Die datengestützte Kapazitätsplanung sorgt dafür, dass unsere Kunden immer die gewünschten Mengen rechtzeitig erhalten.WEITERE INFORMATIONEN

Drei Standorte mit redundanten Anlagen sorgen für eine unterbrechungsfreie Produktion, auch bei eventuellen Engpässen in der Grundölversorgung. In 2015 wurde ein zusätzliches Werk in der EU in Betrieb genommen. Weiterhin plant ECL die Errichtung eines Reinraums gemäß ISO Klasse 8 zur Produktion und Verpackung, der insbesondere für Produkte für die Branchen Luft- und Raumfahrt, Medizin und Elektronik vorgesehen ist.

Qualitätssicherung und IT

Wir sind uns bewusst, welche wichtige Rolle unsere Schmierstoffe hinsichtlich der Leistungsfähigkeit und Lebensdauer der Produkte unserer Kunden einnehmen.WEITERE INFORMATIONEN

Alle unsere Betriebe arbeiten nach den Methoden der bewährten Qualitätsmanagementsysteme Six Sigma Black Belt und 8D und entsprechen der Norm ISO/TS 16949. Jede Charge wird vor der Auslieferung überprüft. IT-Investitionen und unsere regelmäßig aktualisierte Website gewährleisten, dass jederzeit auf Dokumentationen zur Qualitätssicherung sowie auf andere Informationen zugegriffen werden kann.

Weltweite Präsenz

Durch strategisch gelegene Standorte auf der ganzen Welt und modernste Kommunikationstechnik gewährleisten wir weltweit einen hervorragenden Kundendienst und kurze Reaktionszeiten. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Quaker Chemical können wir die weltweiten Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten von ECL sowie unsere Lagerhaltungs- und Versanddienstleistungen weiter ausbauen.

Engineered Custom Lubricants | About ECL
中文版
Contact ECL

Thanks for Exploring ECL

Innovation and Experience at Work

Engineered Custom Lubricants, founded in 1954, is a Quaker Chemical company that designs, manufactures, markets, and sells high performance, first-fill greases and coatings for OEMs and their suppliers.more

Three strategies, fueled by reinvestment of earnings, drive the "new" ECL's growth:

  • Keep our customers' products on the cutting edge by continual investment in research and development.
  • Give our customers what they ask for, when they want it: responsive application and technical support along with innovative first-fill greases delivered on time to help customers compete in their respective markets.
  • Be where our customers need us by continually expanding our global footprint through new facilities, acquisitions and international partnerships.

Regular customer surveys tell us how we're doing and where we need to improve. We're pleased to report that in recent surveys, more than 90% of customers reported that we met or exceeded their expectations for responsiveness and innovation.

Product Portfolio

ECL now offers more than 400 greases, fluorinated dispersions and waterborne dry film coatings that are specified by OEMs and their suppliers.more

Our product portfolio offers customers a broad range of performance options, including a full range of soap and non-soap greases using all major base oils: mineral, semi-synthetic, PAOs, esters, glycols, silicones, PPEs, CTFEs and PFPEs. Our spray, dip and brush-on fluorinated dispersions provide strong, transparent, durable lubricating films with an extremely low coefficient of friction. Our waterborne dry film coatings are solvent-free, non-flammable friction reducers that can improve the performance of specialty greases and, in some cases, provide lower-cost lubrication alternatives. In 2013, as a result of an acquisition, all Christo-Lube® brand PFPE lubricants became part of ECL's product portfolio.

OEM-Focused Product Development

ECL's three-stage new product development process is rooted in data-driven experimentation and life cycle testing.more

It begins in our analytical research lab where proposed greases, coatings and dispersions are formulated to meet customer performance requirements. Then our pilot production lab, matched to production geometry and heating characteristics, ensures batch production does not change the performance characteristics of the sample. Finally, when required, our validation lab pre-tests the new formulation on customers' parts, using customer-designed test rigs, to evaluate mechanical performance. ECL's computer-controlled, walk-in environmental chamber replicates the part's real world operating environment. If our formulation doesn't pass the tests, the process starts again in the analytical lab, so that our customers do not have to spend time and resources testing multiple sample formulations.

Manufacturing

Data-based capacity planning ensures that our customers have the products they need when they need them.more

Three manufacturing locations with equipment redundancy ensure customers that production will continue if there is a disruption in the supply of base oils. A new EU manufacturing facility is scheduled to begin operation in 2015. ECL's future plans include construction of an ISO Class 8 Cleanroom for manufacturing and packaging, especially for customers in the aviation, aerospace, medical and electronics industries.

Quality + IT

We take the role our lubricants play in the performance and life cycle of our customers' products seriously.more

Industry respected quality standards — TS-16949, 6 Sigma Black Belt and 8D principles — drive all of our operations. Each batch is tested before shipment. Planned IT investments and our frequently updated website will ensure that quality documentation and other account information are available at any time.

Global Presence

Through strategically sited global facilities and the latest in communication technology, we will be where our customers are. Our acquisition as a wholly owned subsidiary of Quaker Chemical expands ECL's R+D, warehouse, and shipping services around the globe.