Engineered Custom Lubricants |
中文版
Kontakt

SuperCORR A
Das Korrosionsschutz-Schmierfett

SuperCORR A ist ein einzigartiges, EPA- und RoHS-konformes Oberflächenbehandlungs-Mittel für Metalle, das die Reibwerte reduziert, vor Korrosion schützt und die Festigkeit, Flexibilität und Lebensdauer des Metalls verbessert.


Ein extrem dünner Film von SuperCORR A bildet einen hydrophoben, nicht entflammbaren, korrosionsbeständigen Schmierfilm auf nahezu jeder Metalloberfläche. Er füllt mikroskopisch kleine Spalten auf der Metalloberfläche, also genau da, wo umgebungsbedingte Korrosion üblicherweise beginnt. So erzeugt SuperCORR A einen dauerhaften Schmierfilm zwischen Metalloberflächen und verhindert galvanische Passflächen-Korrosion.

SuperCORR A ist über einen großen Temperaturbereich einsetzbar.

Ursprünglich wurde SuperCORR A zur Verlängerung der Lebensdauer und Gewährleistung der kontinuierlichen Leitfähigkeit elektrischer Kontakte konzipiert. Es wird heute in den verschiedensten Industrieanwendungen zum Schutz gegen Eindringen von Wasser und Salzwasser und damit zum Schutz gegen Korrosionsbildung eingesetzt.

SuperCORR A in der Praxis

Militär SuperCORR A erfüllt für militärische Anwendungen die korrosionsbezogenen Leistungsanforderungen des Standards MIL-DTL-87177B. Es wird in der Bordelektronik und bei Steckverbindern in den Kampfflugzeugen F-15, F-16 und P-3 verwendet, in P-3-Landeklappen, Spindeln, asymmetrischen Meldeketten sowie in über 100 korrosionsanfälligen Bereichen von mechanischen Strukturen.

Luftfahrtindustrie SuperCORR A ist von Boeing, Bombardier, Cessna, Embraer, Lear, Gulfstream, Hawker-Beechcraft, Northrop-Grumman, Raytheon und anderen Herstellern zum Schutz von elektrischen und elektronischen Komponenten vor Feuchtigkeit, allgemeiner und Passflächen-Korrosion zugelassen.

Elektronikbranche Der extrem dünne A-Film von SuperCORR A verhindert Korrosion auf Metallen in Steckverbindern, Anschlussklemmen, Schaltern, Relais, Leiterplatten und anderen elektrischen und elektronischen Komponenten. Außerdem liefert es einen Schmierfilm zwischen aufeinander wirkende Oberflächen zum Schutz vor Fehlern aufgrund elektrischen Widerstands, verursacht durch galvanische und Passflächen-Korrosion.

Schiffsindustrie SuperCORR A wird sowohl in elektrischer und elektronischer Ausrüstung eingesetzt als auch in sich langsam bewegenden Komponenten mit engen Toleranzen. Einsatzbereiche finden sich auf U-Booten, Schiffen kommerzieller Fischfangflotten und Sportbooten, um Korrosion in feuchter Umgebung zu verhindern oder sogar, wenn Metallteile dem Salzwasser ausgesetzt sind.

Transportindustrie SuperCORR A wird in elektrischen und mechanischen Baugruppen mit engen Toleranzen verwendet wie beispielsweise in Lagern, Antrieben, Schaltern, Luftanschlüssen und Jumpern bei Hochspannungen auf Zügen und Lastwagen. Amtrak (AMS# 373703700) spezifiziert SuperCORR A zur Verbesserung von 480V-Jumper und zum Schutz vor Korrosion, Überhitzung und elektrischem Lochfraß auf Steckern und ösen.

Anwendung von SuperCORR A

SuperCORR A kann durch Eintauchen, Aufbürsten oder Sprühen einer extrem dünnen Oberflächenschicht (weniger als 1 mm ist passend) auf die Metallfläche aufgetragen werden. Zu Zwecken der Qualitätsprüfung kann bei Bedarf ein UV-Kontrastmittel hinzugefügt werden.

Zum Erhalt optimaler Ergebnisse:
  • Entfernen Sie vor dem Auftragen Schmutz und Feuchtigkeit von der Oberfläche.
  • Tragen Sie eine dünne, gleichmäßige Schicht von SuperCORR A direkt auf die zu schützende Fläche auf.
  • Lassen Sie diese Schicht 30 Minuten trocknen.
  • Tragen Sie eine zweite gleichmäßige Schicht auf.
  • Ein Auftragen durch Wischen wird nicht empfohlen.
  • SuperCORR A muss erneut aufgetragen werden, falls die Oberfläche mit Lösungsmittel gereinigt oder die Schutzschicht durch Abrieb beschädigt wurde.

Bestellung von SuperCORR A

Großmengen: Container und Fässer mit 4- bis 19-Liter-Inhalt (1 bis 5 Gallonen)

Spray: Dosen mit 500 g (16 Unzen, 12 Unzen netto)

Anfragen bezüglich eines autorisierten Vertriebs von Spraydosen sind willkommen.

Kontakt: ECL Customer Service unter SuperCORR@ecllube.com

Produkthinweis: 2015 übernahm Molex Incorporated die Vermarktungsrechte von SuperCORR A, das zuvor von Lektro-Tech hergestellt wurde, und ging für Produktion und Vertrieb von SuperCORR A eine exklusive Partnerschaft mit ECL ein.

Engineered Custom Lubricants | SuperCorr A
中文版
Contact ECL

SuperCORR A
The Corrosion Prevention Lubricant

SuperCORR A is a unique, EPA and RoHS-compliant surface-treatment for metals that lubricates, prevents corrosion and improves a metal's strength, flexibility and fatigue life.


A super thin film of SuperCORR A forms a hydrophobic, non-flammable, corrosion-resistant lubricating film on virtually any metal surface. It fills microscopic crevices in the metal's surface, where environmental corrosion is likely to start, and creates a durable, wide-temperature lubricating film between metal surfaces to prevent both galvanic and fretting corrosion.

SuperCORR A was initially designed to extend the operating life and ensure continuous performance of electrical contacts. Currently, it is used in a variety of industries as an effective lubricating barrier to water, salt water, extreme temperatures and corrosion.

SuperCORR A in the Field

Military SuperCORR A meets the corrosion-related performance requirements of MIL-DTL-87177B. It is used on F-15, F-16 and P-3 avionics and connectors, on P-3 flap tracks, jackscrews, asymmetry detector chains and more than 100 corrosion prone mechanical structural areas.

Avionics SuperCORR A is approved by Boeing, Bombardier, Cessna, Embraer, Lear, Gulfstream, Hawker-Beechcraft, Northrop-Grumman, Raytheon and other manufacturers to protect electrical and electronic components from moisture, general and fretting corrosion.

Electronics A super thin film of SuperCORR A prevents corrosion on metals in connectors, terminations, switches, relays, PCBs and other electrical and electronic components. It also provides a lubricating film between mated surfaces to protect against electrical resistance failures caused by galvanic and fretting corrosion.

Marine SuperCORR A is used on electrical and electronic equipment, as well as slow moving, close-tolerance components, on submarines, commercial fishing fleets and recreational marine vessels to prevent corrosion in humid conditions and when exposed to salt water.

Transportation SuperCORR A is used on electrical and close tolerance mechanical assemblies such as bearings, actuators, switches, airline connections and high voltage mating jumpers on trains and trucks. Amtrak (AMS# 373703700) specifies SuperCORR A to improve mating of 480V car jumpers and to prevent corrosion, over-heating and electrical pitting on connector pins and lugs.

Applying SuperCORR A

SuperCORR A can be applied by dipping, brushing or spraying a super thin surface coating (less than 1 mil is adequate) on the metal surface. A UV dye can be added for quality inspection.

For best results
  1. Wipe off dirt and excess moisture from surface to be protected prior to applying the corrosion preventive compound.
  2. Apply a thin uniform coat of corrosion preventive compound directly on area to be protected.
  3. Allow to dry for 30 minutes.
  4. Apply a second uniform coat of corrosion preventive compound.
  5. Application by wiping is not recommended. Reapplication of compound is necessary after solvent cleaning or where coating has been damaged by abrasion.

Ordering SuperCORR A

Bulk: 1 to 5 gallon containers and drums

Aerosol: 16 ounce cans (12 ounce net)

Inquiries for Authorized Distributorships for aerosol cans welcome.

Contact: ECL Customer Service at 630-449-5000 or SuperCORR@ecllube.com

Product Note: In 2015, Molex Incorporated acquired SuperCORR A, formerly manufactured by Lektro-Tech, and partnered exclusively with ECL to manufacture and distribute SuperCORR A.